Praxisberatung für Arztpraxen - Positionierung und Image-Praxischeck

Bevor Sie den Patienten sehen, hat er sich in der Regel bereits einen ersten Eindruck von Ihrer Praxis und Station verschafft. Er hatte seinen ersten Kontakt am Empfang und hat miterleben dürfen, wie mit Patienten umgegangen wird. Er hat bereits im Wartezimmer eine längere Zeit verbracht, Anmeldeformalitäten erledigt und sich so einen ersten Eindruck verschafft.
Dieser erste Eindruck ist schwer zu korrigieren und Sie erfahren in der Regel davon nichts. Dafür aber andere potentielle Kunden, denn ein unzufriedener Kunde erzählt in etwa 20 bis 30 weiteren Personen von seinen (negativen…) Erfahrungen.
Wenn Sie Ihre Praxis oder Station einmal mit den Augen des Patienten wahrnehmen wollen, um Ihre Patientenzufriedenheit und Patientenbindung zu erhöhen, entscheiden Sie sich für den:

Praxischeck – Mit den Augen der Patienten
Wir checken Ihr Personal, Ihre Räumlichkeiten und Unterlagen … und befragen Ihre Patienten – offen oder verdeckt, als sogenannter “Mystery Patient”.
Die Ergebnisse werden mit Ihnen bzw. Ihren Mitarbeiterinnen / Ihren Mitarbeitern thematisiert und Veränderungsmöglichkeiten in moderierten Workshops anvisiert.
So erhöhen Sie die Patientenkundenzufriedenheit und Patientenbindung. Auf diese Weise nutzen Sie das kreative Potential Ihrer Mitarbeiterinnen / Ihrer Mitarbeiter, um konkrete Probleme zu lösen.

Sie wünschen sich zudem eine Änderung Ihres Praxisimages und eine klare Positionierung? Dann ergänzen Sie mit diesem Angebot:

Praxispositionierung:
Wir erheben gemeinsam Ihren momentanen Standort und bestimmen daraus, welches Praxisprofil Sie benötigen, um Ihre angestrebten Ziele zu erreichen. Dies könnte sein: Gewinnung von mehr Privatpatienten, Erhöhung der IGeL-Leistungen, klare fachliche Positionierung mit einem Alleinstellungsmerkmal …
Am Ende erhalten Sie auf Wunsch eine Umsatzbegleitung der entwickelten Veränderungspotentiale, so dass aus Beratung auch Tatsachen werden.

News

Begleitete Visite und Schatten..

Eine innovative Form des Coachings erwartet Sie. Ich begleite Sie bei Ihrer Arbeit und gebe... mehr

Führen für Inhaber - Führen..

Sie führen seit vielen Jahren erfolgreich Ihre Mitarbeiter und Filialleiter. Filialleiter führen, also „Führung auf... mehr

Teamberatung und Team-Entwickl..

Teams finden sich oder auch nicht, Teams lösen ihre Konflikte oder verstricken sich in denselben,... mehr

Praxisberatung für Arztpraxen..

Bevor Sie den Patienten sehen, hat er sich in der Regel bereits einen ersten Eindruck... mehr