Patientenorientierung und Kundenzufriedenheit

Kundenorientierung ist in aller Munde und jeder wünscht sich als Kunde einen umfassenden Service zu erhalten. Sind Patienten auch Kunden?
Ist jeder Patient ein Kunde?

Wenn Kunden unzufrieden sind, reduzieren sich die Umsätze. Daher sollte jede Klinik überprüfen, wie kundenorientiert sie denkt und handelt. Da gibt es viele Wirkfaktoren, die wir betrachten können. In den folgenden Seminaren finden Sie verschiedene Ansätze zur gelebten Kundenorientierung.

Zuerst heile durch das Wort,
dann durch die Arznei
und zuletzt mit dem Messer.
Asklepios

News

Begleitete Visite und Schatten..

Eine innovative Form des Coachings erwartet Sie. Ich begleite Sie bei Ihrer Arbeit und gebe... mehr

Führen für Inhaber - Führen..

Sie führen seit vielen Jahren erfolgreich Ihre Mitarbeiter und Filialleiter. Filialleiter führen, also „Führung auf... mehr

Teamberatung und Team-Entwickl..

Teams finden sich oder auch nicht, Teams lösen ihre Konflikte oder verstricken sich in denselben,... mehr

Praxisberatung für Arztpraxen..

Bevor Sie den Patienten sehen, hat er sich in der Regel bereits einen ersten Eindruck... mehr