fotolia_41829518_s_20130429-130539_1.jpg

Der Empfang - Die Visitenkarte Ihrer Klinik und Praxis

Der erste Eindruck zählt! Diese Aussage trifft auf viele Lebensbereiche zu, ganz besonders auf Empfang und Rezeption in Ihrer Klinik oder Ihrer Praxis. Der Empfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im persönlichen Kontakt entsteht für Ihre Kunden ein erster Eindruck, der nur schwer zu revidieren ist.

In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter, wie diese durch ihr persönliches Auftreten, eine positive Sprache und professionelle Freundlichkeit einen guten Kontakt zu Kunden, Besuchern und Patienten herstellen.

Kundenorientierung

  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Kommunikation der Schlüssel zum Kunden
  • Serviceorientiert, auch bei Reklamationen

Ziele des Seminars:

  • Sie sind sich Ihrer Rolle als Visitenkarte Ihres Unternehmens bewusst
  • Sie setzen kundenorientiertes Handeln bewusst ein und bleiben auch bei Reklamationen ruhig und gelassen
  • Sie entwickeln professionelle Freundlichkeit durch kundenfreundliche Kommunikation