Zufriedenheit der Patienten - Optimierte Kommunikation mit Patienten für Ärztinnen und Ärzte

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Wie Sie schnell einen guten Kontakt zum Patienten herstellen können.
    Denn über 90 Prozent der Patienten wünschen sich einen besseren Kontakt zu Ihrem Arzt.
  • Wie Sie trotz Termindrucks in kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis schaffen
  • Wie Sie Ihren Patienten gegenüber empathisch und dennoch klar und deutlich auftreten. So schaffen Sie ein Vertrauensverhältnis zu ihren Patienten.
  • Wie Sie eine positive und klare Sprache sprechen. So können Ihre wertvollen Hinweise besser verstanden und umgesetzt werden. Dies stärkt die Eigenverantwortung des Patienten.
  • Wie Sie auch Negatives äußern können, ohne die Arzt-Patientenbeziehung zu stören
  • Wie Sie auch mit “schwierigen Patienten” ein gutes Gespräch führen können und einen zufriedenen Patienten zurücklassen